Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Weimarer Stadtrat gratuliert Dr. Alan Bern zur Verleihung des Thüringer Verdienstordens

Pressemitteilung der Stadtratsfraktion Weimar, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

30.05.17 –

Pressemitteilung der Stadtratsfraktion Weimar, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Am heutigen Tag erhält Dr. Alan Bern von Ministerpräsident Bodo Ramelow den Thüringer Verdienstorden für sein langjähriges Engagement für die jiddische Kultur und Musik. Bereits 2016 war Alan Bern mit dem Weimarpreis geehrt worden.

"Wir gratulieren Alan Bern ganz besonders herzlich zum Thüringer Verdienstorden", so der Fraktionsvorsitzende Andreas Leps. "Der Beitrag, den Alan Bern und die other music academy für die Kultur in Weimar und weit darüber hinaus leisten, kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Insbesondere der seit vielen Jahren erfolgreich stattfindende Yiddish Summer ist ein wichtiger Bestandteil der Weimarer Kulturlandschaft geworden. Daher freut es uns, dass Alan Berns Engagement weiterhin von Erfolg gekrönt ist und die entsprechende Wertschätzung erhält."

V.i.S.d.P. Benjamin Fröhlich

Kategorie

Kultur | Pressemitteilung Grüne Fraktion Weimar