16.01.2019

Anfrage: Umsetzung von "Mehr Bäume für Weimar" in 2019

Anfragen und Anträge, Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, eingereicht zur Stadtratssitzung am 30.01.2019

Mit dem Beschluss des städtischen Haushaltes für 2019 wurden 43.000 Euro für mehr Bäume im Stadtgebiet bereitgestellt. Nach der in Aussicht stehenden Genehmigung des Haushaltes stehen diese zur Verfügung.

Weil Pflanzungen am besten vor dem Beginn des Frühlings erfolgen, fragt die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den Oberbürgermeister:

  1. Welche Planungen verfolgt die Stadtverwaltung zur Umsetzung der 43.000 Euro in städtisches Großgrün?
  2. Welche Art und ggf. welche Anzahl von Bäumen soll wo gepflanzt werden?
  3. Falls die Fragen nicht beantwortet werden können - wann wird ggf. hierzu eine Entscheidung getroffen?
URL:http://gruene-weimar.de/gruene-neuigkeiten/news/news-single-ansicht/article/anfrage_umsetzung_von_mehr_baeume_fuer_weimar_in_2019/