Schwarze Informationslöcher

GRÜNE: Bei Sanierung des Schwanseebades von Anfang an nur Augenwischerei Pressemitteilung der Stadtratsfraktion Weimar, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, 11.04.2018

11.04.18 –

GRÜNE: Bei Sanierung des Schwanseebades von Anfang an nur Augenwischerei

Pressemitteilung der Stadtratsfraktion Weimar, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, 11.04.2018

Die Stadtratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zeigt sich entsetzt über das Ausmaß der erneuten Nicht-Information durch die Stadtspitze. "Erneut haben wir es mit einem Schwarzen Informationsloch zu tun: Alle Informationen liegen offenbar vor, werden zur Stadtspitze gegeben und versacken dort in einem schwarzen Loch.", sagt Fraktionsvorsitzender Andreas Leps. "Niemand sagt etwas, obwohl es die gesamte Stadtspitze längst weiß. Diese Nicht-Informations-Politik gegenüber dem Stadtrat und der Öffentlichkeit muss beendet werden."

Der stv. Vorsitzende des Bau- und Umweltausschusses und OB-Kandidat Jan Kreyßig ergänzt dazu: "So betonte die Beigeordnete immer wieder und zuletzt auf Nachfrage, es solle einen Probebetrieb ab Anfang August geben. Wegen des langen Winters und Lieferschwierigkeiten bei der Überlaufrinne hieß es nun, erst Ende August soll das möglich sein. Was aber heißt das konkret - ein Probebetrieb - bei einem Freibad außerhalb der Schulferien und kurz vor Saisonende? Könne man da die Füße abkühlen, eine Bahn oder den Sprungturm erproben? Fakt ist: Die gesamte Stadtspitze mit Oberbürgermeister, sportverantwortlichem Bürgermeister und bauverantwortlicher Beigeordnete haben den Stadtrat und die Öffentlichkeit nicht informiert. Das Schwanseebad ist für zwei vollständige Badesaisons verloren - das ist die Realität, alles andere ist Augenwischerei. Die Stadtspitze sollte das Rückgrat haben und dafür die Verantwortung übernehmen."

Kategorie

Pressemitteilung Grüne Fraktion Weimar | Rathaus