Aufruf zur Critical Mass am 14. November in Weimar

Pressemitteilung BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Kreisverband Weimar Die Stadt Weimar diskutiert am 14. November ab 18 Uhr in einem Bürgerforum das Weimarer Radverkehrskonzept. Zur Einstimmung darauf rufen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar und der ADFC zur regen Teilnahme an der Critical Mass "We like to bike!" am 14. September ab 17 Uhr in Weimar auf.

12.11.17 –

Pressemitteilung BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Kreisverband Weimar

Die Stadt Weimar diskutiert am 14. November ab 18 Uhr in einem Bürgerforum das Weimarer Radverkehrskonzept. Zur Einstimmung darauf rufen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar und der ADFC zur regen Teilnahme an der Critical Mass "We like to bike!" am 14. September ab 17 Uhr in Weimar auf. Dabei handelt es sich um eine ca. einstündige Radtour durch die Stadt, zu der alle Radfahrer*innen herzlich eingeladen sind.

Dazu Sebastian Götte, Vorstandssprecher der Weimarer GRÜNEN: "Dass Weimar ein Radverkehrskonzept entwickelt, ist immens wichtig für das gleichberechtigte Miteinander aller Verkehrsteilnehmer. Leider verläuft dieser Prozess viel zu langsam, und das Konzept enthält noch einige diskussionswürdige Stellen. Deshalb rufen wir alle Radfahrer*innen in Weimar auf: Bringt mit uns gemeinsam Schwung in den Prozess. Mit einer Runde durch die Weimarer Innenstadt und anschließender aktiver Teilnahme am Bürgerforum."

"Diese Critical Mass wird außerdem etwas Besonderes", so Tina Kunath vom ADFC Thüringen. "Es ist die erste Lichter-Critical Mass in Weimar. Bringt also alles mit, was funkelt und leuchtet, damit wir richtig Licht auf die Weimarer Straßen bringen."

Startpunkt der Critical Mass ist der Goetheplatz, Ziel ist der Marie-Juchacz-Saal der Stadtverwaltung. Dort findet im Anschluss ab 18 Uhr das Bürgerforum zum Radverkehrskonzept statt.

Critical Mass ist eine weltweite Bewegung, an der auch in viele deutsche Städte bereits beteiligt sind. So führen zum Beispiel Erfurt und Jena eine regelmäßige Critical Mass durch. In Weimar findet sie in diesem Jahr zum vierten Mal statt und soll regelmäßig fortgeführt werden.

V.i.S.d.P. Sebastian Götte

Pressemitteilung Weimar KV | Verkehr