Anfrage zum Busverkehr

Anfragen und Anträge, 19.06.2013

19.06.13 –

Die Fraktion Bündnis 90/Die GRÜNEN fragt den Oberbürgermeister an:

1. Wie viele Tickets wurden in den Jahren 2008-2012 verkauft? Bitte nach Jahren und Tickettyp Einzelfahrkarte, Wochenkarte, Gruppenkarte etc.) aufschlüsseln. Welche Einnahmen wurden dadurch in den betreffenden Jahren erzielt?
  2. Welche Kosten entstanden durch Anschaffung und Wartung der Entwertungsgeräte in den Bussen? (Bitte wiederum aufschlüsseln nach Jahren im Zeitraum 2008-2012)
  3. Wie viel kostet die Herstellung der Tickets (Druck, Papier...)? (Bitte wiederum aufschlüsseln nach Jahren im Zeitraum 2008-2012)Ist es möglich, ein Papier zu verwenden, das weniger wärme- oder fettempfindlich ist? Wie hoch wären die Kosten der Umstellung auf ein solches Papier? Wie würde sich die Umstellung auf die laufenden Kosten auswirken?
  4. Wie hoch sind die Kosten für Personal und sonstige Sachkosten (ohne obige Positionen) für Beschaffung und Verkauf von Tickets für die Stadtbusse?
  5. Wie hoch sind die Kosten für die Überprüfung der Tickets (Personal, Verwaltungsaufwand etc.)? (Bitte wiederum aufschlüsseln nach Jahren im Zeitraum 2008-2012)

Anfragen und Anträge | Verkehr