Anfrage: Serviceverbesserungen im Stadtbusverkehr

Anfragen und Anträge, Anfrage von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, eingereicht zur Stadtratssitzung am 01.03.2017

15.02.17 –

Anfragen und Anträge, Anfrage von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, eingereicht zur Stadtratssitzung am 01.03.2017

Der aktuelle Nahverkehrsplan (NVP) wurde mit der DS 030/2014 beschlossen.

Der NVP enthält auch einige Punkte zur Verbesserung des Service, vor allem im Kapitel 7.3. bzw. Tabelle 17. So wurde u.a. insbesondere, wenngleich nicht ausschließlich, im Bereich der Haltestellengestaltung und -ausstattung Handlungsbedarf festgestellt.

Vor diesem Hintergrund fragt die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

  1. Bei welchen der in Kapitel 7.3. bzw. Tabelle 17 des NVP erwähnten Haltestellen konnte die Ausstattung bereits verbessert werden? Was wurde dabei verbessert?
  2. Wurden darüber hinausgehende Verbesserungen vorgenommen? Wenn ja, welche Maßnahmen wurden wo durchgeführt?
  3. Gibt es einen Realisierungsplan für die Umsetzung der noch offenen Maßnahmen?
  4. Wurde die Einrichtung weiterer Haltestellen (siehe NVP S. 47) weiter untersucht, wenn ja, mit welchen Ergebnissen?
  5. Welche anderen Maßnahmen, insbesondere hinsichtlich Kapitel 5 des NVP zur Verbesserung des Service im Stadtbusverkehr, wurden seit Beschluss der DS 30/2014 realisiert?

[Antwort der Stadtverwaltung lesen]

Kategorie

Anfragen und Anträge | Verkehr